Sonntag, 13. November (Tag 44 im Iran)
An diesem Sonntag schlafe ich aus. Ich wache erst um etwa 8:30 Uhr auf.
Gleich morgens reist Marina ab. Ich bin jetzt alleine im Haus von Jacob.
Erstmal räume ich die Wohnung auf und wasche das Geschirr ab. Dann rasiere ich mich gründlich. Und dusche. Dann mache ich mir Rühreier mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Knoblauch zum Frühstück. Nach dem Essen wasche ich ab und räume auf. Außerdem beantworte ich Nachrichten und chatte mit Freunden.
Ab etwa 13:10 Uhr bin ich am Tablet. Ich schreibe einen Update Post für Facebook sowie für meine Webseite. Dann lade ich einige Fotos bei Facebook hoch. Dabei trinke ich meine Zitrone mit Tee. Ab etwa 15 Uhr schreibe ich Tagebuch.
Später habe ich wieder leichte Zahnschmerzen.
Abends wird es empfindlich kalt. Ich bin froh, dass die Wohnung einen Gasofen hat. Gasheizung ist hier im Iran übrigens Standard. Ölheizung oder Holzöfen gibt es hier ja gar nicht. Es gibt dir ja auch kaum Bäume.
Um 18 Uhr mache ich mir Essen. Nudeln mit Tomatensoße. Mit frischen Tomaten, Gurken und Knoblauch. Wie immer wenn ich für mich alleine Essen mache, füge ich das Gemüse erst zum Schluss hinzu. Damit es roh bleibt. Ich wasche kurz das Geschirr ab. Und schreibe dann weiter an einem Tagebuch. Gegen 21:15 Uhr ist der Akku vom Tablet leer. Und ich habe Kopfschmerzen.
Ich putze Zähne. Heute schlafe ich schon ab etwa 21:45 Uhr.
Es dauert aber lange bis ich einschlafe. Es ist kalt. Irgendwann hole ich mir eine 2. Decke.
Nachts hab ich wieder Zahnschmerzen.
Der Tag war geldfrei.
Write a comment